Story

Im Juli 2008 lernten sich Matthias Jenne und Michael Hellmann an ihrem Arbeitsplatz kennen. Nach kurzer Zeit stellten sie fest, dass bei Beiden das Interesse bestand einem Opel-Club beizutreten. Am 27.07.08 besuchten sie zusammen mit ihren Freundinnen das 3. int. Opel-Treffen des Racing Team Baden e.V. in Baden - Baden. Im Verlauf dieses Tages wurde der Gedanke geboren die Gründung eines Opel-Clubs selbst in die Hand zu nehmen, da die Suche nach einem Club in der näheren Umgebung scheiterte. Am 10.09.08 fand dann unser erstes Mitgliedertreffen statt. Im Vordergrund stand das gegenseitige Kennenlernen, der einzelnen Mitglieder, bei bester Stimmung. Unser noch namenloser Club zählte zu diesem Zeitpunkt 10 Mitglieder. An unserem 3. Treffen war es dann endlich soweit, der Clubname stand fest:

OC-FLASH-TEAM

Wir waren alle froh endlich einen passenden Namen gefunden zu haben, der einen solch verrückten Haufen miteinander verband. Doch leider sollte dieses Bündnis in dieser Form nicht all zulange halten und so kam es im Juli 2009 zu einer Meinungsverschiedenheit, worauf sich der Club halbierte. Glücklicherweise fanden sich nach einer relativ kurzen Durststrecke dann wieder neue Mitglieder die dem Club beitreten wollten. Da der Club auch weiterhin noch wachsen soll, freuen wir uns über jedes neu hinzugewonnene Mitglied. Unser Mitgliedertreffen findet jeden Montag um 19 Uhr am Sportplatz in Kenzingen, oder im KingPin in Herbolzheim statt. Wir fahren zu Treffen und Messen im Umkreis von 300 km, gehen zum Kegeln, lassen es uns bei gemeinsamen Grillabenden richtig schmecken und schrauben hier und da an unseren Opels.